FAQs

Fakten Penck Hotel Dresden

Anreise & Lage

Gibt es auch ÖPNV in der Nähe?
Ja, mehrere Tram- und Buslinien befinden sich in direkter Nähe und bringen Sie zum Hauptbahnhof, ins historische Stadtzentrum und auch in die Dresdner Neustadt. Mit der S-Bahn vom 300m entfernten Bahnhof Dresden-Mitte sind Sie auch schnell am Flughafen.

Sind Parkplätze vorhanden?
Ja, es gibt eine kostenpflichtige Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel (EUR 18,00 / 24h). Eine Parkplatzreservierung ist nicht möglich. Die Einfahrt zur Tiefgarage befindet sich auf der Maxstraße 8. Weitere, kostenpflichtige Parkplätze finden Sie in den benachbarten Straßen und im nur 200m entfernten Parkhaus Dresden Mitte.

Kann ich mein Fahrrad bzw. E-Bike mitbringen?
Ja, wir haben im Bereich der Parkgarage eine große, abschließbare Fahrrad-Box. Stromanschlüsse zum Laden von E-Bikes sind dort ebenso vorhanden.

Haben Sie eine Ladestation für Elektroautos?
Ja, wir haben drei Wallbox-Ladegeräte für E-Autos.

Komme ich auch zu Fuß zu Dresdens Sehenswürdigkeiten?
Na klar, der Zwinger und die Semperoper sind in 5 Minuten zu erreichen, die Frauenkirche in 10 Minuten.

Check-In

Kann man auch online einchecken?
Das ist kein Problem, wir arbeiten mit dem führenden Anbieter von digitalen Check-in/ out Lösungen Hotelbird zusammen. Sie bekommen einen Tag vor Anreise einen Link  zugesendet über den Sie bequem den Meldeschein ausfüllen können und den digitalen Schlüssel für Ihr Zimmer erhalten.

Gibt es auch kontaktlosen Check-In? 
Ja, wir haben einen Terminal vor der Rezeption an dem Sie einchecken können. Halten Sie dazu einfach Ihre Banking-App bereit.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie vor Ort an?
Sie können bei uns mit EC oder Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express) bezahlen oder auch klassisch mit Bargeld. Paypal geht selbstverständlich auch.

Ab wann kann ich einchecken und wann muss ich auschecken?
Regulärer Check In ist ab 15:00 Uhr und Check Out um 12:00 Uhr am Abreisetag. Sollten Sie einen Late Check Out bis 15:00 Uhr gegen eine Gebühr von 15,00€ wünschen, geben Sie bitte vorher Bescheid.

Wie schaut es mit WLAN aus?
Klar, haben wir. Kostenlos für alle Gäste und mit einer Geschwindigkeit von 120 MBit/s.

Kann ich meinen Koffer noch etwas länger im Hotel zu lassen?
Klar, gerne können Sie Ihr Gepäck zur Aufbewahrung im Hotel lassen.

Zimmer

Gibt es auch Familienzimmer?
Unsere Suiten können für insgesamt vier Personen hergerichtet werden oder Sie nehmen zwei Zimmer mit Verbindungstür, geben Sie uns einfach bei der Buchung Bescheid.

Gibt es behindertenfreundliche Zimmer?
Wir verfügen über 2 behindertenfreundliche, größere Zimmer mit entsprechend Platz, ebenerdiger Dusche und behindertengerechtem Bad. Bitte reservieren Sie diese ausschließlich direkt bei uns. Alle öffentlichen Bereiche wie Lobby, Parken, Restaurant, Tagungsbereich sowie Zimmeretagen sind rollstuhlgerecht erreichbar.

Gibt es in den Zimmern auch Safes?
Ja, er ist 13cm x 36cm x 35cm groß.

Muss ich einen eigenen Fön mitbringen?
Nein, alle unsere Zimmer und Suiten sind mit einem leistungsstarken Fön ausgestattet.

Gibt es einen Schrank für meine Kleidung?
Ja, selbstverständlich. Aber finden müssen Sie diesen schon von alleine. Kleiner Tipp: In den Classic Zimmern spielt der „fahrbare“ Tisch dabei eine große Rolle….

Habe ich eine Minibar auf dem Zimmer?
Unsere Junior Suiten und Penck Suiten verfügen über eine Minibar, die kostenlos genutzt werden kann. Sollten Sie etwas dabei haben, was gekühlt werden muss, sprechen Sie gerne unsere Mitarbeitenden an.

Gibt es auch Raucher-Zimmer?
Nein, wir sind ein Nichtraucher-Hotel. Rauchen ist ausschließlich vor dem Hotelkomplex gestattet.

Sind Hunde erlaubt?
Ja, gerne können Sie Ihren Hund (EUR 15,00 pro Tag) mitbringen.

Wie häufig werden die Zimmer gereinigt?
Die Zimmer werden alle zwei Tage gereinigt, sollten Sie eine tägliche Reinigung wünschen, dann einfach am Empfang Bescheid geben oder per Tablet auf dem Zimmer bestellen.

Restaurant

Was kostet Frühstück im Hotel und wie lange kann ich frühstücken?
Gerne können Sie unser leckeres Frühstücks-Buffet (EUR 20,00 pro Person) jederzeit vor Ort dazu buchen. Frühstück gibt es Montag bis Freitag 06.30-10.30 Uhr sowie Samstag, Sonntag und Feiertag 07.00-11.00 Uhr. Wir bieten ebenfalls vegetarische sowie vegane Option für Sie an.

Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants?
Unter der Woche ist das Restaurant von 06:30 bis 22:00 geöffnet, am Wochenende von 07:00 bis 00:00.

Kann ich abends etwas im Restaurant essen?
Ja, wir bieten eine Snackkarte und Getränke an.

Ist es möglich im Hotel Fußball zu schauen?
Ja, bei uns an der Bar können Sie die Champions League und Bundesliga schauen. Kommen Sie gerne vorbei.

Tagungen

An wen wende ich mich, wenn ich eine Tagung plane?
Sie erreichen uns direkt über die Website, per Mail an events@penckhotel.de oder telefonisch unter 0351/ 4922702.

Gibt  es WLAN in den Tagungsräumen?
Klar, haben wir. Kostenlos für alle Gäste und mit einer Geschwindigkeit von 120 MBit/s.

Sind die Räume auch klimatisiert?
Ja, unsere Tagungsräume sind mit neuen Klimaanlagen ausgestattet und haben alle Fenster.

Kann ich meine Tagung im Hotel ausschildern? 
Gerne schildern wir Ihre Tagung digital mit Firmenlogo aus oder platzieren Ihr Logo, die Tagungsagenda oder ein Firmenvideo auf den Tablets der Zimmer Ihrer Teilnehmenden.